„Jüdischer Humor im amerikanischen Musical“

Vortrag von Stephen Cole

Stephen Cole gibt an diesem Abend einen informativen und humorvollen Einblick in den Jüdischen Humor am Broadway. Beginnend in den 1920er Jahren bis hin zu aktuellen Musicalaufführungen wird er seinen Vortrag mit audiovisuellen Beispielen bereichern.
Das Publikum erfährt an diesem Abend, dass der Broadway und seine Musicals seit über einem Jahrhundert von jüdischen Talenten und dem jüdischen Humor begleitet, wenn nicht sogar erschaffen wurde und wird.
Der selbst als Musicalautor und Erzähler tätige Stephen Cole wird auch ein eigenes Lied aus dem von ihm geschriebenen Musical „Saturday Night at Grossinger’s“ präsentieren.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung „Alle MESCHUGGE? Jüdischer Witz und Humor“.
Vortragssprache: Englisch Eintritt frei
Einlass ab 18:15 Uhr