Lesung

Bad Decisions Make Good Stories. Götz Schrage und Peter Sichrovksy lesen eigene Texte

Museum Dorotheergasse

Auf einen Blick:

Mit: Götz Schrage, Peter Sichrovsky, AERAS Trio

Einlass 18:00 Uhr
Eintritt frei
Anmeldung/Buchung:
Zwei Männer stehen im Freien vor einem mehrstöckigen Wohngebäude, einer trägt einen Hut und eine Jacke mit einem sichtbaren Logo.
© Götz Schrage
Götz Schrage, Fotograf und Autor, Kolumnist des WIENER, Romancier und Erzähler. Seine Texte erfassen den Wiener Alltag vom Kaffeehaus bis zum Abgrund, mit einer Treffsicherheit und Offenheit, die erfrischt oder verstört, erschreckt oder amüsiert.
 
Peter Sichrovsky, Journalist und Schriftsteller, Mitgründer von Der Standard, Autor mehrerer internationaler Bestseller, Autor für NEWS-Magazins und Fazit. Seine Texte bewegen sich zwischen Heiterkeit, Gleichgültigkeit, Ironie und Melancholie – kompromisslos ernst und manchmal verzweifelt, wenn es um Judentum und Israel geht.
 
Der Abend folgt keiner strengen Dramaturgie, es wird gelesen, erzählt und vom AERAS Trio musiziert, er entwickelt sich im Dialog. Das Publikum ist eingeladen, zu unterbrechen, zu widersprechen, zu loben, zu kritisieren und Fragen zu stellen - in einem gemeinsamen, offenen musikalisch-literarischen Raum.
 
Einlass 18:00 Uhr
Eintritt frei